Über uns

Wer sind wir

Wir sind Bastiaan und Marieke.

Bastiaan

Bastiaan hat eine Leidenschaft und diese Leidenschaft ist Skifahren. Seit seinem zwölften Lebensjahr ist er Skirennläufer ins besondere Slalomfahrer. Noch heute fährt er Wettkämpfe im FIS Master Circuit und in den Niederlanden. Bis zu unserer Abfahrt trainierte er auf der Indoor-Schneestrecke und nahm an allen Wettkämpfen teil, die in der Nähe waren. Skifahren beinhaltet Berge und Schnee und eine Abfahrt in die Berge, die immer im Kopf gespielt hat. Neben dem Leistungssportler, dem begeisterten Freizeitsportler und dem Wanderlexikon zum Thema Skifahren ist er auch zertifizierter Skilehrer. Er mag auch andere Dinge als Skifahren, er genießt auch Wandern oder Radfahren in den Bergen und gutes Essen.

IMG_0206
IMG_0202

Marieke

Marieke fährt auch gerne Ski, ist aber nicht so fanatisch wie Bastiaan. Marieke hat auch eine Leidenschaft und das ist Kochen, Veganer kochen. Im Jahr 2013 wechselte sie zu einer auf Pflanzliche basierenden Essensart und ist die Köchin zu Hause. Und so auch im Haus 26. Zwischendurch wandert Marieke gerne in den Bergen, genug um dort zu leben. Schöner Spaziergang machen mit Sophie, unserem Hund, und Skifahren. Im Winter möchte sie auch andere Sportarten ausüben, wie zum Beispiel Langlaufen.

Unsere Geschichte

2017 begann der Plan, in die Berge zu ziehen, uns in den Griff zu bekommen. Mit Karten der Alpen, unseren eigenen Erfahrungen und denen anderer begannen wir uns sorgfältig an einem Ort zu orientieren. Ein Land, eine Region. Was ist schön, aber auch eine angenehme Wohngegend. Nach einigen Ferien beschlossen wir, uns einige Immobilien anzuschauen und dann kamen die bekannten Stromschnellen. Nachdem wir einige komplette Abrisse gesehen hatten, kamen unsere derzeitigen Räumlichkeiten in Weissbriach an und wir waren sofort begeistert. Nicht ganz abgelegen, aber in einem kleinen Dorf, in dem es auch etwas zu erleben gibt, Pisten zu Fuß und auch in geringer Fahrentfernung, Natur, Berge, aber auch bewohnte Welt.

Haus 26

Wir haben Haus 26 an unseren Stil angepasst und es ist jetzt unser B & B und mit einer Küche auf pflanzlicher Basis! Wir finden es wichtig, dass sich jeder bei uns willkommen fühlt. Wir sind für alle da, die etwas weniger oder gar kein Fleisch essen wollen oder einen schönen Urlaub bei uns verbringen wollen. Wir sorgen dafür, dass Sie Ihren Urlaub genießen und optimal nutzen können

Fragen?

Haben Sie nach dem Lesen noch Fragen? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf.